Deutsche Beiträge

Hier sind die letzten 25 deutsche Beiträge, die ich geschrieben habe. Wenn ihr mehr lesen wollt, alle Beiträge sind im Archiv.

• Wieder ein Segelboot
    Endlich wieder segeln, ach ist das traumhaft schön!! Wir haben tatsächlich die Reparaturen, die notwendig waren um zu segeln, ganz schnell durchgeführt und nicht mal eine Woche später stachen wir in See! Diesmal war die Strömung und der Wind mit … Continue reading “Wieder ein Segelboot”
  • Allgäu – Lombok und zurück
    Ich glaube zu Beginn muss ich mich fast bei Euch entschuldigen, weil ich so lange nichts mehr geschrieben habe. Erst gab es nichts anderes als von Reparaturen zu erzählen und dann waren wir mit Vorbereitungen für unseren “Kurzurlaub” beschäftigt. Wir … Continue reading “Allgäu – Lombok und zurück”
  • Gili Inseln
    Wir sind jetzt seit ca. 3 Wochen in Lombok, genauer gesagt in Tanjung. Wie das so im Seglerleben ist, haben wir wieder verschiedene Dinge zu reparieren und nachdem wir keine Ersatzteile bekommen haben, sind wir kurzerhand zum Radeln gegangen.  Wir … Continue reading “Gili Inseln”
  • Lombok mit dem Fahrrad entdecken
    Nachdem wir jetzt schon fast zwei Wochen hier in Tanjung sind und gefühlt jedes Teil, was wir in die Hand nehmen kaputt geht, haben wir uns spontan zu einem Kurzurlaub mit dem Fahrrad entschlossen. Dewi, eine sehr hilfsbereite Bekannte hier … Continue reading “Lombok mit dem Fahrrad entdecken”
  • Unser Trip nach Lombok
    Das es eine lange anstrengende Reise nach Lombok wird, darauf hatten wir uns eingestellt, doch “wenn einer eine Reise tut, da kann er was erleben” und dann auch davon erzählen. Neill hatte unsere Route so geplant, dass wir möglichst die … Continue reading “Unser Trip nach Lombok”
  • Ein paar Tage in Basokeng Sulawesi
    Schön nach zwei Nächten auf See, wieder den Anker zu setzen und keine Nachtwache mehr zu halten und einfach durchschlafen zu können. Wir wollen hier endlich mal am Festland Sulawesi an Land gehen. Bei unserem ersten Spaziergang haben wir gleich … Continue reading “Ein paar Tage in Basokeng Sulawesi”
  • Auf der Suche nach Internet
    Das hört sich jetzt wahrscheinlich etwas seltsam an, doch ohne Internet haben wir keine Möglichkeit den aktuellen Wetter- bzw. Windbericht abzurufen, wir können nicht mit unseren Familien kommunizieren und kein Online Banking oder ähnliches machen. Eine Freundin von mir sagte … Continue reading “Auf der Suche nach Internet”
  • Westwärts nach Sulawesi
    Nach so langer Zeit in und um Sorong haben wir uns auf den Weg in Richtung Westen gemacht. Wie wir seit unserem Trip nach Wayag wissen, ist nicht nur der Wind hier in Indonesien, nein auch die seltsamen Strömungen zu … Continue reading “Westwärts nach Sulawesi”
  • Wayag
    Nach unserer zweiten Nacht auf See erreichten wir im Morgengrauen Wayag, die unbewohnten und unglaublich malerischen Wayag-Inseln sind ein Wahrzeichen von Raja Ampat und für ihre wunderschönen Atolle und Panoramen bekannt. Die großen Boote, mit denen die Tauchtouristen ankommen, ankern … Continue reading “Wayag”
  • Michael ist da !!
    Ich glaub es gerade selber kaum und wenn ich nicht nachgeschaut hätte, würde ich es nicht glauben, doch das erste Mal sind wir am 21.11.2023 in Sorong angekommen. Mein Sohn Michael hat mich vor zwei Wochen damit überrascht, dass er … Continue reading “Michael ist da !!”
  • Pulau Sabuda
    Neill erzählte mir, dass unser nächster Halt die Insel Pisang, die übersetzt Bananen Insel heißt, sein wird. Ich wollte die Route machen, konnte aber diese Insel nicht finden, denn in den Karten hat sie den Namen Pulau Sabuda und nur … Continue reading “Pulau Sabuda”
  • 3 Wochen in Indonesien
    Es ist echt kaum zu glauben, dass wir schon drei Wochen hier sind und bereits 500 Seemeilen gesegelt sind. In unserer tollen Ngiar Beach hat auch ein französisches Boot geankert und seit ewiger Zeit haben wir mal wieder “europäische Segler” … Continue reading “3 Wochen in Indonesien”
  • Mit dem Fahrrad nach Tual
    Als wir an Allerheiligen hier an diesem traumhaft schönen Strand ankamen, wollten wir ja eigentlich nach Tual segeln. Doch der Wind hat nicht mitgespielt und deshalb haben wir einfach hier geankert. Neill schaute in Google Maps und meinte, dass wir … Continue reading “Mit dem Fahrrad nach Tual”
  • Saumlaki – Indonesien
    Nach nur 400 Seemeilen haben wir Saumlaki in Indonesien erreicht, wir ankerten von der Stadt und nun begann der Prozess des “Einklarieren”. Zum Glück hatte uns unser Agent den Kontakt mit Bobby vermittelt, der uns bei den ganzen Behördengängen super … Continue reading “Saumlaki – Indonesien”
  • Looking back at two years in Australia
    If you want to read this in german After almost two years here in Australia, it’s really hard for me to say goodbye.  When we arrived here in Brisbane, Australia, on 11 November 2021, I didn’t know much about this … Continue reading “Looking back at two years in Australia”
  • Australien im Zeitraffer
    if you want to read this in english Nach fast zwei Jahren hier in Australien fällt mir der Abschied echt schwer.  Als wir am 11. November 2021 hier in Brisbane in Australien angekommen sind, wusste ich nicht viel über dieses … Continue reading “Australien im Zeitraffer”
  • Darwin Ade!!
    Jetzt ist es soweit, wir haben das Dinghy festgemacht und warten auf die Border Force um auszuklarieren. Alle Formalitäten erledigt, noch die Papiere nach Indonesien mailen und los. Wir nutzen die auslaufende Tide und freuen uns, dass wir sogar Wind … Continue reading “Darwin Ade!!”
  • Litchfield National Park
    Wir haben diese Karte vom Park in der Pizzeria gesehen und so konnten wir unseren nächsten Tag ziemlich gut planen. Wir starteten bei den Magnetic Termite Mountains und waren echt vollkommen vom Hocker, als wir sahen, dass diese Termitenhügel nicht … Continue reading “Litchfield National Park”
  • Darwin und “Umgebung”
    Wahrscheinlich ist jetzt die letzte Gelegenheit, um etwas vom Landesinnern von Australien zu sehen. Also haben wir nicht lange gefackelt und uns ein Auto gemietet, übrigens zum ersten Mal auf unserer bisherigen Reise, und sind 500 km ins Landesinnere gefahren. … Continue reading “Darwin und “Umgebung””
  • Darwin in den Northern Territory
    Wir haben es geschafft und Darwin erreicht, wir sind jetzt in den Northern Territory und hier sieht es so aus, wie ich mir Australien vorgestellt hatte!! Rote Erde, Hitze, dürres Gras, Krokodile und Aborigines doch erstaunlicherweise gibt es immer noch … Continue reading “Darwin in den Northern Territory”
  • Entlang dem roten Kontinent
    Weiter geht es an der Nordküste Australiens entlang, wir überqueren den Golf von Carpentaria, was uns ein bisschen an das offene Meer erinnert, denn mit ca. 300 Seemeilen sehen wir für eine Weile kein Land mehr. Wir wollen am Cape … Continue reading “Entlang dem roten Kontinent”
  • Thursday Island
    Wir haben kaum den Anker fest, da fährt schon ein Dinghy vorbei. Wir kommen ins Gespräch und laden die beiden auf einen Kaffee ein. Karen und Warwick warten auf ihre Indonesien Visas, die eigentlich schon seit fünf Tagen da sein sollten🙈. … Continue reading “Thursday Island”
  • Entlang bzw. durchs Great Barrier Reef
    Nach einer Woche Stadtleben – wobei die Annehmlichkeiten wie täglich spazieren zu gehen, duschen mit endlos warmem Wasser, natürlich auch nicht zu verachten sind 😉 – haben wir uns zur Green Island, dem Eingang zum Great Barrier Reef versetzt 👍. … Continue reading “Entlang bzw. durchs Great Barrier Reef “
  • Cairns
    Als wir letzten Montag hier in Cairns ankamen, freuten wir uns riesig darauf unseren Freund Andrew zu treffen, der hier im Krankenhaus arbeitet, denn den Rest der Familie haben wir schon in Raby Bay getroffen. Wir trafen uns zum Frühstück … Continue reading “Cairns”
  • Von Insel zu Insel
    Nachdem wir die Magnetic Insel und Great Palm Insel besucht hatten haben wir auf der Orpheus Insel, bei der Orpheus Island Research Station eine wahnsinnig interessante Führung mitgemacht. Genialer weise hatten unsere Freunde Sally und Neville eine Führung organisiert, bei … Continue reading “Von Insel zu Insel”

Alle Beiträge, die wir jemals geschrieben haben sind im Archiv.