Wayag

Nach unserer zweiten Nacht auf See erreichten wir im Morgengrauen Wayag, die unbewohnten und unglaublich malerischen Wayag-Inseln sind ein Wahrzeichen von Raja Ampat und für ihre wunderschönen Atolle und Panoramen bekannt. Die großen Boote, mit denen die Tauchtouristen ankommen, ankern am Eingang und im Archipel sind nur kleine Segel- bzw. Motorboote zu finden. Es gibt die Möglichkeit auf zwei Berge zu steigen und den Ausblick zu genießen, was wir natürlich auch gemacht haben. Nach dem steilen Anstieg öffnet sich der Blick über Wayag und es ist einfach nur Atemberaubend!!

On Top of Wayag

Weihnachten feierten wir gemeinsam mit fünf anderen Booten aus Neuseeland, Spanien und Australien; jeder brachte etwas zu essen mit und so hatten wir ein überaus abwechslungsreiches Büffet mit Köstlichkeiten aus den verschiedenen Ländern und ein gemütliches Beisammensein.

Wayag

Wir sind unglaublich viel und lange geschwommen und haben den großen Pool intensiv genossen, keine Quallen und nur kristallklares Wasser. Bei einem Ausflug zur Rangerstation sind wir dann noch mit Blacktip Reef Haien geschwommen, auch etwas ganz neues für meinen Sohn, denn wir waren es von Polynesien schon gewöhnt.

Nach fünf traumhaft schönen Tagen, machten wir uns auf den Rückweg nach Sorong. Wir ankerten ein paar mal und bei der Insel Pulau Gof Besar konnten wir nochmal einen Berg besteigen; na ja Berg ist eher übertrieben aber trotzdem schön.

Pulau Gof Besar

Unser Silvester war etwas vollkommen neues, wir ankerten vor der Stadt Waisai und um kurz vor 22 Uhr hoben wir den Anker und fuhren nach Sorong. Um Mitternacht genossen wir das Feuerwerk ohne Lärm und am Neujahr Morgen waren wir zurück in Sorong.

Nach drei einhalb Wochen musste ich meinen Michael leider wieder nach Deutschland fliegen lassen, doch wir hatten eine fantastisch schöne Zeit zusammen. Wir haben so viel zusammen erlebt, Dinghy Ausflüge gemacht, Sternenbilder angeschaut, Sternschnuppen gesehen und vieles vieles mehr.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *