Jeder hat uns von Fraser Island vorgeschwärmt und eigentlich wollten wir uns entweder ein Auto mieten oder an einer Rundtour über die Insel teilnehmen 😁 doch als wir die Preise gesehen haben 😳😳 war uns klar, das wir eine andere Möglichkeit finden werden. Wir haben überlegt, ob wir vielleicht unsere Fahrräder nehmen können, doch auf den Sandpisten, die die 4×4 Autos benutzen, haben wir bei Gegenverkehr keinen Platz und der Sand ist viel zu tief 🤔😕.
Also war die einzige Alternative zu Fuß ins Landesinnere zum Lake Mckenzie zu kommen. Neill hat eine Route erstellt und aufs GPS geladen, etwa 20 km 🙈 das sollte machbar sein. Der Hinweg 11 km und zurück nochmal 9 km und nachdem ich ja immer meine, dass wir nicht fit sind war das schon eine Herausforderung 🙈🙈. Aber wir hatten so tolle Bilder gesehen, dass wir uns das auf jeden Fall selbst anschauen wollten, außerdem ist der See ein Süßwasser See und wir können da schwimmen, weil es da nix gibt was uns umbringen will (keine Haie, keine Quallen, keine Alligatoren) 👍.
Um 7.30 Uhr war Abmarsch und die Temperatur, der Weg einfach alles passte perfekt und die ersten Autos kamen erst zwei Stunden später 😁. Um 10.30 Uhr und nach 15 km erreichten wir den Lake Mckenzie und unsere Erwartungen wurden übertroffen, boah das sieht aus wie in der Karibik 👌👌. Wir stürzten uns ins feuchte Nass, mega toll, warm, glasklares Wasser und der Sand so fein, dass er fast zu Pulver zerfällt.
Wir haben ausgiebig unser 1. Outside schwimmen und plantschen genossen und uns unsere Brotzeit im eingezäunten” Dingo sicheren Bereich” schmecken lassen 🤭🤭. Auf dem Rückweg haben wir immer noch von dem genialen See geschwärmt und wenn ich jetzt sagen würde, dass wir nicht gemerkt haben, dass wir zurück sind, hätte ich gelogen 😏😕. Als wir zurück waren hatten wir 25 km zusammen und wir spürten unsere “alten Knochen”, wir belohnten uns in der Sandbar mit Burger und kalten Getränken👌👌. Die Bedienung meinte, dass sie in zehn Minuten schließen doch wir könnten sitzen bleiben und wenn wir wollen auch den Pool benützen 🤔🤔👍👍😂. Mega nochmal ins Wasser, unsere müden Beine und Knochen im Wasser treiben lassen 🤗🤗 himmlisch. Unsere verschwitzten Klamotten haben wir nicht mehr angezogen, jetzt mussten wir nur noch unser Dinghy zurück ins Wasser bringen 😏😏, denn jetzt war Lowtide und das Meer war 100 Meter entfernt 😒 doch ein junger Mann half uns und wir waren schneller im Wasser als gedacht 😂😂.