Nachdem wir uns zwei Tage beim radeln ausgetobt hatten, waren wir nochmal bei den Lamings eingeladen. Es ist wirklich kaum vorstellbar, wie wir als “Wildfremde” hier aufgenommen werden und die einzige Möglichkeit etwas zurückzugeben besteht für uns darin, unsere Artemis zu zeigen und unsere “Gönner” zum segeln einzuladen 😊.
Gegen 10 Uhr kam Andrew, Olesja, Sophie, Isobel mit zwei Freunden Oskar und Charlotte an Board ⛵. Neill gab der neuen “Crew” ein Briefing, indem er die wichtigen Dinge auf dem Boot erklärte. Jeder der vier Kids bekam einen Job und wir legten vom Pontoon ab und Oskar am Tiller führte uns wie ein Profi durch den Kanal, dann wurden mit Hilfe von den Mädels die Segel gesetzt und der Motor ausgeschaltet 👍. Sophie als Ausguck war ständig beschäftigt mit dem Report von Booten, Jet Skis usw., Isobel half Heidi beim Anker vorbereiten und Charlotte war beim Segel setzen gefordert😁.
Ihr fragt euch jetzt bestimmt was Andrew und Olesja gemacht haben 🤔🤔? Die beiden haben einen romantischen Segeltörn genossen😍😍.
Vor Anker gings dann mit Knotenkunde weiter, Reef Knot, Bow Line und andere Knoten wurden von der gesamten Crew fehlerfrei bewerkstelligt👌👌. Was hatten wir Spaß, Sophie und Charlotte waren so vom Eifer gepackt, dass sie gleich einen Segelkurs machen wollen, denn diese Art von Fortbewegung nur mit Wind war ein tolles Erlebnis für alle. Vom Ankerplatz aus gings mit dem Dinghy an Land, wo wir für den Abend nochmal eingeladen wurden😘.
Wieder an Bord fertigten wir Zertifikate für die Segler an und diese konnten wir am Abend ganz hoch offiziell übergeben 👍. Wir haben dieses Wochenende mit dieser lustigen, fabelhaften Familie unglaublich genossen. Gemeinsam haben wir noch das Australian Open Finale angeschaut und obwohl Neill überhaupt kein Tennisfan ist, war es so spannend dass wir bis fast Mitternacht vor dem Fernseher mitgefiebert haben😳😳.
Am nächsten Morgen nach dem Frühstück, holte uns Andrew mit seinem Motorboot von ihrem Haus ab und wir machten eine Tour durch die Mangroven. Mit Highspeed durch die engen und seichten Kanäle – wow!!!🤣
Tausend dank für ein fantastisches Wochenende !! ❤️❤️
Daheim auf Artemis angekommen, wollten wir uns jetzt aber auf den Weg machen, um Raby Bay zu “entkommen 🤭🤗”, als Jenny und David, die wir vom Botanischen Garten kennen, vorbeikamen. Nach einem ausgiebigen Ratsch mit Kaffee und Kuchen gings weiter mit Pizza und Wein. So haben wir dann doch noch eine Nacht hier verbracht und sind erst am nächsten Tag zur Horseshoe Bay gesegelt, 🤣🤣 das ist Segler Leben 😂.
In Mooloolah angekommen haben wir Andrew’s Mama Estelle kennengelernt und sie hat uns mit ihrem Ford Mustang in die Berge und zum Kondalila Nationalpark gebracht, was für imposante Wasserfälle 👌👌.