Gran Canaria und die ARC

Wir sind jetzt in Gran Canaria, genauer gesagt in Las Palmas de Gran Canaria angekommen, um uns mit Stuart zu treffen und unser neues Segel abzuholen. Ja wir haben uns ein Segel bestellt, dass wir im September in Ayamonte getestet haben; es ist ein Parasail und es ist auf der selben Technik wie ein Paragleiter aufgebaut, es hat einen Flügel zur Stabilisation und es eignet sich hervorragend zum Wind ab segeln, da es dem Boot enorme Stabilität verleiht.

Am 21.11. haben wir uns getroffen und Stuart hat uns das Segel auf unserm Boot eingerichtet und uns gezeigt wie wir es verwenden können. Am Sonntag haben wir dann den Start der ARC angeschaut, das ist ein “Rennen” über den Atlantik, wenn man der Startseite glauben will, ist es ein “Muss für jeden Segler”.

Für uns war es einfach sehr interessant diesem Spektakel beizuwohnen und den ganzen Horizont voller Segel zu sehen, aber wir haben beschlossen unsere Atlantik Überquerung für uns zu machen.

Leave a Reply

Your e-mail address will not be published. Required fields are marked *