Yachtmaster und Competent Crew

Nun der Grund dafür, dass ich so lange nichts geschrieben habe, wir sind am 30.11. zurück nach Ayamonte geflogen, wo Neill seine Prüfung zum Yachtmaster und ich meinen 1. Segelkurs – und das auch noch in Englisch – gemacht haben und ich kann euch gleich sagen Wir haben beide bestanden.

Wir haben zwei Tage (zum Hin- und Rückfliegen) in Sevilla verbracht und uns die Stadt inclusiv der unglaublichen Weihnachtsbeleuchtung angeschaut.

Die letzte Woche war unglaublich intensiv für mich, in jeder Beziehung. Ich hab intensives Training mit Segelfachausdrücken, Bootszubehör und Rettungsaktionen (Mann über Bord usw.) gehabt und – was für mich echt mega intensiv war – alles in Englisch.

Shane und seine Frau Debbie sind fantastische Lehrer und sie haben mir mit unheimlicher Geduld Knoten, verschiedene Manöver und sämtliche Fachbegriffe erklärt und zwar so erklärt, dass ich als “Ausländerin” es verstehen konnte. Die Schulungstage waren lang und ich kann euch sagen, dass ich in dieser Woche mehr Segel gesetzt und versetzt hab wie die letzten zwei Monate. Nach getaner “Arbeit” wurden wir dann mit fantastisch gutem Essen – dass Debbie selbst bekocht hat – verwöhnt und ich genoss es in vollen Zügen, mir keine Gedanken über Einkaufen oder Kochen zu machen (was schon ein bischen Urlaubsgefühl vermittelt hat). Außer uns war noch eine Engländerin an Board somit war die ganze Konversation in Englisch und ich glaub, dass ich diese Woche sehr viel an Sprachverständnis gelernt hab.

Danke nochmal an Debbie und Shane für ihre unendliche Geduld mit mir – und ich hab als Devise mitbekommen, dass ich jetzt mit meinem Zertfikat zur Competenten Crew nicht mehr sagen darf, dass ich nicht segeln kann.

2 thoughts on “Yachtmaster und Competent Crew

  1. Die Engels gratulieren herzlich!!
    Gestern ritt der Nikolaus durch Nesselwang. Ich hab Nala mit nach Scheidegg genommen.
    Die 4 M’s sind heute ins Stubaital zum Skifahren.
    Liebe Grüße!
    Erwin

    Like

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s