Die Reise in “Ein Land vor unserer Zeit”

Seit wir hier in Tasmanien angekommen sind haben wir von allen Seiten gehört, dass Port Davey ein wunderbarer, fast mystischer Ort an der Westküste ist und dass wir unbedingt hinfahren sollten 👍. Erstmals wollten wir ja nach dem Wooden Boot Festival mit Lucie und Paul hierher kommen, doch da kam uns das Toiletten Malleur dazwischen 🙈. Aber jetzt endlich über Ostern hatte sich ein Windfenster aufgemacht, dass wir nutzen wollten 🤗.  Wir verließen Kettering mit einem weinenden Auge 😢, denn wir hatten hier eine unglaublich schöne Zeit mit wahnsinnig tollen Menschen 😘. Anne und Ivan, von der Segelyacht Laurabada, haben uns am Abend vor unserer Abreise noch zum Abendessen eingeladen und uns die besten Tipps und Ankerplätze in Port Davey gegeben 😘😘 tausend Dank den beiden dafür.

Laut Wetterbericht sollte es kaum Wind geben und wir waren echt überrascht, dass wir trotzdem 15 Seemeilen bis Quarries Bay geschafft haben 👏👏. Am nächsten Tag mussten wir es bis zur Recherche Bay schaffen 🙏, nur 23 Seemeilen, also kein Problem, doch weil wir mal wieder gegen den Wind segeln mussten wurden eben 38 Seemeilen draus ⛵. Wir hatten mit Davo, unserem Wetterrouter und Dritten Mann an Bord, eine Planungs Konferenz vereinbart bei dem wir besprechen wollten, was unsere Pläne für Port Davey waren. Ich glaube ich hab noch gar nicht erzählt, dass es dort keinen Handy Empfang und kein Internet gibt 😳😳 und das in Australien 😂😂. Ich glaube seit unserer Pazifik Überquerung ist es das erste Mal, dass wir kein Internet haben 🙄😂. Kein Problem, denn über Satellit wird Davo uns die Wetter Meldungen senden und wir können uns zu 110% auf ihn verlassen.

Um 6.30 Uhr lichteten wir den Anker und laut Vorhersage sollte gegen ca. 9 Uhr Wind kommen, also waren wir schon auf zwei Stunden motoren eingestellt, doch es wurden gleich 12!!! 😳😩 Kein Lüftchen wehte und wir konnten nicht warten, da am Freitag Abend ein Sturm prognostiziert war und bis dahin mussten wir an einem sicheren Ankerplatz sein 👍. Also motorten wir als wir plötzlich etwas im Wasser sahen, keine Finne, aber springend 🤔🤔 Robben aber da war auch noch ein Delfin 😳😳 was jetzt?? BEIDES 🤣🤣 die Tiere hatten ihren Spaß beim hüpfen und springen und wir beim zuschauen 🤣.

Gegen 18.30 Uhr kam endlich etwas Wind und wir konnten endlich segeln ⛵⛵, zwar nur für drei Stunden, aber besser als gar nichts 😂. Unterwegs sein in einer Vollmond Nacht, entlang der Küste, die aussah als ob Dinosaurier im Wasser liegen und die Felsen ihre Rückenflossen sind 😳 einfach unvorstellbar und mystisch. Kurz nach Mitternacht waren wir vor Anker und morgen geht’s es los: ” das Land vor unserer Zeit” entdecken 😀🤗.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *