Toilettengeschichten

Eigentlich fing es ganz harmlos an, unsere Toilette leckte schon längere Zeit ein bisschen und ein neues “Repair-Kid” hatten wir schon besorgt, deshalb dachten wir, reparieren wir schnell das Leck 😜. Nachdem alle Dichtungen gewechselt waren war es leider keinen Deut besser, ganz im Gegenteil, jetzt quietschte die Pumpe noch zusätzlich und das abpumpen war nicht mehr möglich😳😳.

Wir dachten, das Abflussrohr ist verstopft, was bedeutet, dass wir die Rohre ausbauen müssen 🤮🤮, ganz genau ein Scheißjob 🙈. Das Rohr ist mit einem Ventil im Boot verbunden, dass ins Meer führt, also nur das Ventil schließen, damit das Boot nicht sinkt. Doch egal in welche Richtung wir das Ventil drehten, der Rückfluss vom Meerwasser war nicht zu stoppen😩😩. Also Rohr wieder drauf und dann war guter Rat teuer.

Hier könnt ihr sehen wie geräumig unser WC ist

Zum Glück hat uns Ivan, von der Segeljacht Laurabada, auf dem Wooden Boot Festival mit Jon Deegan bekannt gemacht und den haben wir in unserer Not angerufen. Ob ihr es glaubt oder nicht, er war unser Retter!! Er hat uns geholfen eine Marina zu finden, die uns aus dem Wasser nimmt, jemanden der uns bei der Reparatur hilft und ……

doch das ist eine andere Geschichte und um euch zu beruhigen, wir sind nicht gesunken 👍👍 und nach fast zwei Wochen haben wir jetzt wieder eine funktionierende Toilette 👏👏. Neill hatte mittendrin fast eine verspätete Midlife Krise 😳😩, da er dachte er ist zu schwach um die Rohre auf die Verbindungsstücke zu bringen. Doch als wir von verschiedenen Seiten gehört hatten, dass auch 20 jährige nicht dazu in der Lage waren, war er wieder happy 😀😀.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *