Radeln in und um Hobart

Nachdem Neill ja noch ein bisschen arbeitet, versuche ich mich jetzt mit der Routenplanung 🙈 beim radeln und ich kann euch sagen, wenn mir jemand vor fast fünf Jahren erzählt hätte, das ich eine Radtour erstelle, dann hätte ich ihn ausgelacht🤣🤣. Doch man wächst an seinen Aufgaben und nachdem ich bei Alltrails keinen Track zum Mount Wellington gefunden hatte, musste ich eben selber eine Route erstellen😜.

Mount Wellington

Entdecke Hobart mit dem Rad👍, das war genau das, was ich gesucht hatte; 9 km durch die Stadt, am Fluss entlang und durch den Botanischen Garten, ja das war das Richtige für uns👏👏. Zwei unserer Motorhalterungen waren abgebrochen und wir mussten noch bei der Werkstatt vorbei, um sie abzugeben und so haben wir das auch noch eingebaut. Die Tasman Brücke lag auf dem Weg, dann haben wir die gleich auch noch mit genommen😜. Am Schluss waren es dann ca. 30 km bei 300 Höhenmeter, genau richtig zum einradeln, denn am Freitag, 17.2. hatten wir Mount Wellington geplant👍. Der Wetterbericht war sonnig, kein Regen angesagt und wir hofften einfach, das dieses mal das Wetter den Wetterbericht liest🙏🙏.

Botanischer Garten

Für die Hobartianer ist “der Berg” Teil des täglichen Lebens: ein Ort zum Spazierengehen, Mountainbiken, Spielen im Winterschnee und zum Spüren des belebenden Einflusses der Natur und nur eine halbe Stunde Fahrt (mit dem Auto) vom Stadtzentrum entfernt😳🤔. Man kann mit Fug und Recht behaupten, dass die Stadt vom kunanyi / Mount Wellington dominiert wird – fast überall in Hobart kann man seine bewaldeten Flanken sehen👍.

Hier das Höhenprofil

Wir machten uns um 8 Uhr auf den Weg und nach vier Stunden 😅😅, vielen Pausen und auch etwas schieben erreichten wir den Gipfel und ich kann euch sagen, so hart wie der Anstieg war, es hat sich absolut gelohnt👍. Außer uns beiden Radler, war nur noch einen E-Bikefahrer unterwegs. Der vorbeifahrenden Verkehr ließen uns meistens genügend Platz und ein Autofahrer spornte uns durch Anfeuerungszurufe an, ich fühlte mich fast ein bisschen als ein “Tour de France” Fahrer🤗🤗. Das Panorama ist als ob du von oben auf eine Landkarte schaust, wir haben gesehen von wo wir nach Hobart gesegelt sind, Bruny Island, den Kanal durch den wir gekommen sind und vieles mehr einfach gigantisch👏👏.

Das Beste, die Abfahrt, stand uns ja noch bevor 👍👍und in weniger als einer Stunde waren wir wieder in Hobart, beim Downhillen haben wir noch zwei kleine Schotter Tracks mitgenommen und wen es interessiert das ist der Link zu unserer Tour https://www.alltrails.com/de/explore/recording/track-2023-02-17-15-17-36-4172f31

Am Samstag war dann erstmal ein Ruhetag angesagt 😂😂👌.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *