Wide Bay Bar die “Zweite”

Jetzt haben wir Kingfishers auf Fraser Island erreicht und warten wieder einmal, genau auf den Wind der uns in Richtung Süden bringt🙈😜. Unser Nachbarboot, Sally und Nevil, haben uns zum Sundown Drink eingeladen. Auch Sie warten auf den richtigen Wind um über den Wide Bay Bar zu gehen, wir verratschen uns total und als wir auf die Uhr schauten, vereinbarten wir, dass wir am nächsten Tag den gleichen Ankerplatz ansteuern und den beiden helfen werden Ihren Gefrierschrank zu leeren 👍, denn sie lassen Ihr Boot für ein paar Monate hier in Queensland und gehen zurück nach Melbourne.

Fraser Island Spaziergang

Was soll ich euch sagen, wir waren zweimal beim Abendessen eingeladen und gespielt wurde auch 🤣🤣 was für nette Leute 👍. Unsere Männer haben die Tidenplanung gemacht und festgelegt, dass Abfahrt um 9 Uhr sein wird. Wir haben den Wecker auf 7.30 Uhr gestellt und wunderten uns schon 🤔, als von den anderen 30 Booten, die mit uns vor Anker lagen nur noch drei da waren.

Sally hatte bereits versucht uns anzurufen, denn die Tide außerhalb des Bars sei wohl eine Stunde vorher, deshalb waren schon alle weg 😳😳. OK!! dann mal Gas geben, Dinghy an Bord, alles vorbereiten und los – zumindest wissen wir jetzt, dass wir in 25 Minuten fertig sind 🤣👍.

Sally und Nevil auf ihrem Boot

Wir fuhren über den “gefürchteten” Wide Bay Bar und diesmal war es echt ein Kinderspiel, die anderen sechs Boote vor uns hatten ebenfalls die Segel gesetzt und weg waren sie 😳⛵. Wir kamen aus dem Pass und stellten fest, dass wir genau 3,5 Knoten 🤔segeln können aber keinesfalls 6 oder 7 wie die anderen (Motor-) Segler 😏😜.

Unser nächstes Ziel war Raby Bay, um unsere Freunde Sue und Chris zu besuchen 👍. Wir konnten wieder bei Ihnen am Ponton an ihrem Katamaran anraften, konnten die Waschmaschine und Dusche benützen, wurden überall rumgefahren und nichts zu letzt wurden wir von den beiden rundum verpflegt 👍😘. Alle ihre Projekte wurden nach hinten geschoben, um uns mit ihrer Erfahrung zu unterstützen. Eigentlich wollten wir auch nur zwei Tage bleiben, doch wir hatten noch ein Sorgenkind 🙈🙈, unser Bimini, das ist der Sonnenschutz unter den Solarpanelen im Cockpit, musste erneuert werden, doch dazu brauchen wir eine große glatte Fläche 🤔. Wir fragten ob wir ihre Terrasse benützen dürfen und bekamen natürlich die Erlaubnis❤️.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *