Maryborough

Endlich mal wieder eine Flußfahrt 🤗 ca. 30 km sind wir den Mary River hinauf gefahren und in Maryborough vor Anker gegangen.

Der Mary River

Wir haben hier in der Marina gefragt, ob wir ihren Pontoon benutzen können, da wir unsere Fahrräder an Land bringen und radeln gehen wollen 🚴‍♀️. Brett, der Eigentümer meinte, dass es kein Problem ist doch er meinte, dass der Untergrund nicht besonders guten Halt bietet und so haben wir am Nachmittag an einer Boje festgemacht👍. Kaum zu glauben, dass hier vor sechs Wochen eine Flut war 😳😳, nur noch das Dach der Marina war zu sehen 😩(und das macht dann ca. 10 Meter zum Fluss aus). Wenn es interessiert, der kann mal auf YouTube nach schauen, wie es ausgesehen hat. Doch die Menschen hier sind so was von gewöhnt an Fluten und gehen vollkommen cool damit um. Im Radio haben sie heute einen Landwirt interviewt und der Reporter meinte, dass die Flut doch furchtbar sei und der Farmer meinte: “Es ist schon ärgerlich wegen der Erdbeeren, die jetzt alle weg geschwemmt wurden doch da kann man nichts machen 😳😳 und jetzt gibt es erst mal einen Kaffee.”

Wir haben unsere Fahrräder zusammen gebaut und die zauberhafte Stadt und Umgebung erkundet. Wir entdeckten, dass Mary Poppins in dieser Stadt “geboren” wurde, eine Figur von ihr stand an einer Kreuzung und selbst ein paar Ampeln sind mit ihrem Bild ausgestattet worden.

Mary Poppins

Wir haben viele Wandbilder, historische Häuser, Museen und Parkanlagen entdeckt. Wir haben sogar einen ganzen Baum voller Fledermäuse bzw. Flying Foxes gefunden 😏🤣 und ich dachte immer, dass die Höhlen zum “rumhängen” brauchen 😂.

Heute 23.02.22 haben wir nochmal ne kleine Runde gedreht, bevor die nächsten starken Regenfälle erwartet werden und dabei haben wir immer noch Überschwemmungen vom letzten Mal gefunden 🙈. Jetzt hoffen wir, dass die Niederschläge über Nacht nicht so üppig sind und sich die Lage wieder entspannt.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *