Die Internationale Datumsgrenze

Als ich das letzte Mal mit meinen Kindern von Huahine aus telefoniert habe, haben wir noch gefrotzelt, dass wir unsere nächsten Telefonate wirklich planen müssen, da wir dann an verschiedenen Tagen sind. 🤣 Bisher waren es nur Stunden doch irgendwo auf dem Weg nach Australien überqueren wir diese Grenze. Da wir vergessen hatten 🙈🙈 genau zu schauen, in welchem Längengrad die Datumsgrenze liegt, musste unser dritter Mann Davo, das für uns recherchieren.

Also tümpelten wir mal wieder, genau mangels Wind 🙄, in 8000 Meter Tiefe am Tonga Graben entlang und warteten auf Davos Antwort 😉. Bei Null Wind und nichts um uns herum, braucht man auch keine Nachtwache zu machen und man braucht auch nicht zu ankern 🙈🙈, den eine Ankerkette mit 24 km Länge wäre schwerer als unsere Artemis 🤣🤣. Ganz zu schweigen von der Größe der Anker winch 🙈. Also gingen wir am Mittwoch den 13.10.2021 ins Bett und wachten nächsten Morgen am Freitag, den 15.10.2021 auf. 😳😲🤔🤔 WAS??? Wir waren über Nacht über die Datumsgrenze gedriftet, die nach Davos Aussage bei 172,5° liegt.

An der Datumsgrenze

So haben wir einen ganzen Tag unseres Lebens verloren 😲 doch jetzt haben wir eine geniale Ausrede für alle Dinge, die wir schon immer hätten machen sollen. Denn alles das, war für Donnerstag den 14.10.2021 geplant, doch dieser Tag fand bei uns einfach nicht statt 😜😜.

Ich weiß, dass sich das alles etwas verrückt anhört 🤔, doch ich schwöre euch, dass ich weder betrunken bin noch unter anderem Drogeneinfluß stehe 🤣. Und auch nach 19 Tagen auf dem Meer geht es uns super gut und wir haben noch keinen “Lagerkoller”. Im übrigen haben wir ja schon fast 40 % unserer Reise Strecke hinter uns gebracht 😆😆.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *