Radeln auf Maria Island

Eigentlich waren wir auf dem Weg nach Triabunna, um uns vor dem starken Wind zu verstecken, als wir nochmal nachschauten und mit Freude feststellten, dass der Sturm erst einen Tag später kommt 👍. Deshalb haben wir noch schnell die Maria Island angesteuert und sind zum radeln gegangen, wir sind einfach spontan 🤣🤣. Diese Insel, eine ehemalige Strafkolonie, ist nur per Fähre oder wie wir es machen, per Boot zu erreichen. Es gibt hier nur Campingplätze und in der alten Strafvollzugsanstalt in Darlington stehen den Besuchern einfache Unterkünfte in Form von Schlafsälen zur Verfügung. Außer den Park Ranger Autos gibt es keine anderen Fahrzeuge, auch kein Café oder einen Shop. Jeder der hierher kommt muss sich selbst versorgen 👍.

Radeln und im Hintergrund Bishop & Clerk

Als wir Abends gegen 17 Uhr hier ankamen, war es saukalt und kurz drauf hat es auch noch zum regnen 🌧️ angefangen, doch der Wetterbericht für den 3.2. sagte Sonne voraus. Um 5.45 Uhr raus aus dem Bett, Frühstücken, Dinghy ins Wasser, Räder ins Dinghy und um 8.10 Uhr saßen wir aufm Fahrrad und erkundeten die Insel 😀🚲. Weil wir so früh unterwegs waren🌄, waren überall Kängurus, Wallabys, Cape Barren Goose, Pademelons und sogar Wombats haben wir gesehen 😳😳.

Wir folgten dem Track nach Darlington, dort besuchten wir das Informationszentrum, denn eigentlich wollten wir unsere Gebühr für den Nationalpark bezahlen. Die freundliche Lady war absolut überrascht 😳, wie wir denn ohne Ticket überhaupt auf die Insel gekommen sind und freute sich riesig darüber, dass wir so ehrlich waren. Wir erzählten ihr, dass wir mit dem Boot in der Chinamans Bay ankern und deshalb kein Ticket haben. Sie empfahl uns die ganzen Bike Strecken, die Painted Cliffs und einfach alles und genau das haben wir gemacht🤣🤣wir haben einfach alles angeschaut😁. Angefangen bei den Baracken über das Coffee Palace Museum, wo eine Irin für uns Klavier gespielt hat, bis hin zum Brauhaus, wo erst Bier gebraut und später Wein hergestellt wurde. Wir haben die absolut fantastischen Painted Cliffs 😄😄angeschaut und die Frischwasser Reserve, einfach genial. Leider hatten wir nur einen Tag, denn es würde hier noch viel mehr zu sehen geben, angefangen bei den Bergen und den anderen Teil der Insel 😢😢.

Painted Cliffs

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *