Wir haben diese Karte vom Park in der Pizzeria gesehen und so konnten wir unseren nächsten Tag ziemlich gut planen.
Wir starteten bei den Magnetic Termite Mountains und waren echt vollkommen vom Hocker, als wir sahen, dass diese Termitenhügel nicht wie überall in Australien große Berge sind, nein diese hier sind nordsüdlich ausgerichtet und haben die Form eines Grabsteines, schräg oder?
Nächster Badestop war bei den Florence Falls, zwei Wasserfälle und wieder ein wunderschönes Pool davor. Ich bekomme es immer noch nicht in meinen Kopf: WIR SIND HIER IN DEN NORTHERN TERRITORY, also alles ist dürr, kaum Vegetation, eben wie man es sich vorstellt und in den Nationalparks gibt es einen Wasserfall nach dem anderen.
Die verlorene Stadt hätte uns auch interessiert, doch mit unseren kleinen Auto und ohne Allrad war das leider nicht möglich.
Unser nächstes Ziel waren die Wangi Falls, hier gibt es auch einen kleinen Rundweg mit 4 km, wir umrunden praktisch den gesamten Wasserfall und am Schluss belohnen wir uns mit dem kühlen Nass.
Ich glaube so sauber haben wir uns schon seit ewigen Zeiten nicht mehr gefühlt und geschwommen sind wir jetzt auch genug. Auf dem Weg zurück nach Darwin haben wir dann auch noch unser erstes Buschfeuer gesehen, Gott sei Dank war es ein kontrolliertes Feuer, aber ich möchte es mir nicht vorstellen, ein Richtiges aus der Nähe zu sehen.
Nach zwei einhalb Tagen und 1000 km später kamen wir etwas erschöpft wieder in der Marina an, doch unser Landausflug hat sich super gelohnt.