Singapur Downtown

Wenn ihr jetzt denkt, ihr habt ein Déjà-vu, nein es liegt nicht an euch, nur an mir, denn wir sind nochmal für drei Wochen in Singapur und dieses mal wirklich mittendrin. Wir können überall zu Fuß hinlaufen und es ist echt erstaunlich, was wir noch alles entdecken und wie viel wir wirklich laufen.

Singapur von oben

Wir haben erst Johanna und Kevin nochmal hier getroffen und dann noch Katrin und Hans, die wir 2019 in Aruba kennengelernt hatten. Klar haben wir die Garden by the Bay, Marina Bay und die Licht- und Wassershow nochmal angeschaut, aber auch den Tree-Top Weg und den Botanischen Garten nicht ausgelassen.

Die letzte Woche sind wir über den Rail Corridor (ein 24 km langer Schienenkorridor, ein durchgehender grüner Durchgang, der die Bewegung von Wildtieren zwischen großen Grünflächen ermöglicht. Er dient auch als Erholungskorridor für alle Bürgerinnen und Bürger von Singapur) zur Bukit Timah Railway Station gelaufen.

Wir wollten uns dieses mal auch die Welt von oben anschauen und haben zwei Hochhäuser gefunden, von denen man einen genialen Ausblick hat.

Wir waren echt überwältigt von der Aussicht!!! Abgesehen vom Betondschungel konnten wir immer wieder riesige Grünanlagen und Parks entdecken. Die Bauindustrie wird in Singapur auch nicht arbeitslos werden, denn hier wird nicht für die Ewigkeit gebaut. Nein sobald es etwas neueres bzw. besseres gibt, wird sofort nachgebessert.

Singapur ist einfach eine unglaublich inovative Stadt bzw. Land und es ist wirklich einen Besuch – in unserem Fall sogar neun Wochen – wert.

Gegensätzlicher kaum vorzustellen

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *