Manchmal dauert es einfach ein bisschen länger, bis ich die Größe des Landes realisiere, in dem wir uns gerade befinden 🙈. Wie ihr hier an der Karte von Französisch Polynesien 👍 unter Europa sehen könnt und somit wird mir erst bewusst, wie groß das Segelgebiet ist, das wir bereisen können.
Jetzt in Australien ist es ebenso 🤣; wir machten uns auf den Weg von Bundaberg nach Tasmanien – also wenn man es auf Europa legt, von Russland (Bundaberg) nach Ägypten (Tasmanien)👍. Ich glaube es ist jetzt einfacher die Entfernungen abzuschätzen und abgesehen davon gibt es dazwischen soo viel zu sehen🤣🤣.
In Coffs Habour waren wir radeln und entdeckten das Inland, mit super steilen Bergen und mega schönen Trails 🚲, hilfsbereiten Menschen -da mein Pedal sich entschraubte und wir kein Werkzeug dabei hatten – und uns kaltes Trinkwasser gaben👍. Wir haben aber auch als Wendeboje bei einer Regatta fungiert⛵, also richtig sinnvoll.
Hier in Pittwater besuchen wir Lucie und Paul, die wir in Bundaberg kennengelernt haben und die uns eingeladen haben, auf dem Weg bei Ihnen vorbeizuschauen. 😘. Die erste Wanderung haben wir auch schon hinter uns; Wir entdeckten Höhlen und haben Bekanntschaft mit “Riesenameisen” gemacht😳😳. Wir haben auf einem kleinen Pass, den Weg verloren und kamen wohl etwas zu Nahe an ihr Nest, denn plötzlich schrie Neill auf und auch ich wurde attackiert – ich kann euch sagen echt schmerzhaft. Doch nichts desto Trotz der Ausblick belohnte uns für alle Strapazen und heute gehts nochmal mit Lucie und Paul los👍.
Wir hatten einen mega schönen Ausblick über die Bucht und wenn ihr ganz genau schaut, könnt ihr im Hintergrund (am weitesten entfernt) Artemis sehen. Es ist einfach unglaublich, hier in 20 km Entfernung von Sydney in einem riesigen Nationalpark zu sein, wo die Häuser nur übers Wasser erreicht werden können.
wow