Verloren im Paradies

Ich hätte niemals gedacht, dass man Zeit und Raum vergessen, sich treiben und von Tag zu Tag leben kann. Wir waren jetzt fast vier Wochen hier und in diesem wunderschönen Atoll von Tikehau ist genau das möglich 🤗.

Wir haben uns über die weiteren Pläne Gedanken gemacht, viel an unserem Boot auf Fordermann gebracht und die Einsamkeit hier in dieser unberührten Natur genossen. Unsere “sozialen Kontakte” beschränkten sich auf zwei Boote, mit denen wir Kaffee getrunken haben und drei Touristen, die mit ihren Kanus zu unserer Artemis gepadelt sind 🤭😄.

Tikehau

Unsere Aussichten, mit einem Agenten nach Australien zu kommen, haben wir realistisch gesehen, begraben. Doch wir hofften, dass wir zumindest unser Geld wieder zurück bekommen würden, denn unser Agent hatte seinen Teil des Vertrages nicht erfüllt, denn er sollte uns über den Verlauf und den Progress seiner Bemühungen informieren und auf dem laufenden halten. Neill schrieb eine Mail und forderte ihn umgehend auf, uns über den bisherigen Verlauf zu informieren ansonsten werden wir rechtlich Schritte einleiten. Ihr werdet es nicht glauben aber zwei Tage später antwortete unser Greg, er entschuldigte sich und erklärte uns, dass er in der nächsten Woche mit einem Bescheid rechnen würde. 🙄🙄 Dann warten wir eben noch mal und ob ihr es glaubt oder nicht nach einer Woche hat er uns unsere Visas geschickt 😲🤗🤗🤗.

Ich konnte es nicht glauben und ehrlich gesagt ist es immer noch nicht in meinem Hirn angekommen, doch wie es aussieht können wir unsere Reise fortsetzen. GO WEST! 😀🤣

Jetzt brauchen wir nur noch die Genehmigung vom Grenzschutz und dann liegt die nächste Mamut Etappe vor uns. Ca. 3500 Seemeilen und vorbei an Fidschi, Tonga, Samoa und den vielen kleinen Inseln, denn wir dürfen zwischendurch nirgendwo anlanden.

Jetzt beginnt die Zeit der Vorbereitungen:

  • Versicherung benachrichtigen
  • Seekarten herunterladen
  • Proviant vorbereiten
  • ausklarieren
  • usw. usw.

Doch zuerst einmal geht es zurück nach Huahine 😄🤭. Die Ausfahrt aus dem Pass war diesmal alles andere als langweilig 🙄. Wir benötigten doch wirklich vier!! Versuche, da die Gegenströmung einfach zu stark war. Ihr könnt das auf dem Bild sehen und ich versichere euch, dass wir nichts getrunken hatten 🤭🤣.

So sieht unser Track aus 🤭😂

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *