Es gibt Tage da verliert man und Tage da gewinnen die Anderen 🤔🤔. Was? Ich erzähle es euch, denn gestern hatte ich mal fast einen “depressiven” Tag. Ja das soll auch mal vorkommen im Paradies 🤣🤣. Wir sind ja schon eine ganze Weile hier auf Huahine, haben fleißig am Boot gearbeitet (nicht lachen), ein paar wichtige Dinge online erledigt und versucht für unsere Zukunft ein paar Weichen zu stellen.
Klar weiß ich, dass immer mal wieder etwas kaputt geht, doch wenn du jeden Tag etwas reparierst und zwei andere Sachen den Geist aufgegeben, gerät selbst mein Optimismus ins Wanken. Und dann werd ich als Allgäuerin “budelnarret (bzw. stinksauer 🤣🤣). Aber ich fang am besten von vorne an: seit wir unsere Wanten gewechselt haben und viel Wind bläst, hatte Neill das Gefühl, dass der Mast vibriert. Zu allem Übel haben wie dann festgestellt, dass unser Kuttersegel (danke Daniel, ansonsten hätte ich keine Ahnung, wie das in Deutsch heißt 🤣) nicht richtig am Rumpf befestigt ist. Beim herrunternehmen des Segels ist dann der Imbusschlüssel im Profil abgebrochen und wir mussten mal wieder improvisieren 👍. Damit das ganze Rigg dann wieder die richtige Spannung hat, haben wir einen Termin mit dem Rigger in Raiatea ausgemacht. Nur vorher noch schnell einkaufen, dabei hat dann unser Außenbordmotor den Geist aufgegeben 🙈🙈 aber Dank Daniel (er hatte den genialen Tip mit Nautisport in Raiatea) haben wir dort auch einen neuen Motor bekommen 👍.
Um das Angenehme mit dem Nützlichen zu verbinden haben wir dann noch in Raiatea Elisabeth und Wim getroffen und ein schönes Wochenende verbracht. Als wir am nächsten Morgen losfahren wollten, hab ich festgestellt, dass das Funkgerät nicht mehr funktioniert und unser Hauptmotor Wasser leckt. 😡Aber die Segel funktionierten super und so konnten wir problemlos nach Huahine segeln. Zum Glück waren die Bengt schon da und konnte uns beim Motor reparieren tatkräftig unterstützen. Vom Impeller war ein Stück abgebrochen doch wir hatten wahnsinniges Glück, dass dieses Teil noch im Schlauch stecken blieb und nicht den Motor beschädigt hat. Jetzt müssen wir nur noch eine neue Dichtung besorgen und dann sollte alles wieder dicht sein.
Neill hat heute noch das Funkgerät repariert und nichts neues ist kaputt gegangen 👍👍; jetzt sieht die Welt doch gleich wieder freundlicher aus und meine gute Laune ist zurückgekehrt 😀😀.
Oh Man. Some days, everything goes wrong