Urlaubsstimmung

Seit wir in Spanien angekommen sind (genauer gesagt nach der Bucht von Biscay) ist irgendwie Urlaubsstimmung angesagt. Wir waren jetzt viermal beim radeln, wobei jedesmal ein Besuch in einem Fahrradgeschäft notwendig war, denn mein Fahrrad hat irgendwie immer geknackst. Wir fuhren los und das knacken wurde immer schlimmer, wir schauten wo das nächste Radgeschäft war und “Mr. Google” gab Auskunft dass wir nur 8 Km entfernt eines finden würden. Im ersten Geschäft hatten sie keine Ahnung, versuchten mit Öl zu schmieren, die Pedale auseinander zu bauen oder sonstiges was keine Änderung brachte – wir mussten Gott sei Dank auch nichts dafür bezahlten.

Galacia

Der zweite Monteur hat das Knacken beseitigt, aber beim nächsten Radeln wars wieder da. Wir radelten die Küste entlang, dann einen Berg rauf, und dann hat sich mein Umwerfer so verbogen, dass er total in die Speichen meines Hinterrades gedreht war. Schei…!!!!!!!!

Notdürftig repariert, dass ich wenigstens bis in die nächste Stadt radeln kann und wieder ein Fahrradgeschäft suchen; wir haben eins gefunden und er hat wirklich einen sehr kompetenten Eindruck gemacht, mein Hinterrad ausgebaut, Umwerfer neu gemacht, Kette repariert, Vorderbremse eingestellt und es hat funktioniert.

Wir konnten unsere Tour fertig radeln was heißt wir sind 53 Km und 725 Höhenmeter geradelt, ganz gut gell, denn wir müssen trainieren, damit wir Mitte September mit Wera und Gremmel zum radeln gehen können und nicht total ablosen.

Wen unsere Radtouren interessieren kann unter Neill.blogger.de Routen und Höhenprofil anschauen.

Am 29.8. sind wir wieder ein Stück weiter gesegelt und falls nochmal etwas an einem Fahrrad wäre – was wir natürlich nicht hoffen – ist das Fahrradgeschäft nur 100 Meter von unserem Ankerplatz entfernt.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *