Stadtleben

Ob ihr es glaubt oder nicht, wir haben es doch letzten Samstag, den 15.10.2022 tatsächlich geschafft, der Marina zu entfliehen 🙈🤣. Ganz so schlimm wars nicht doch nach fast vier Wochen wollten wir einfach mal wieder ankern👍!!

Wir sind einfach den Fluß rauf in die Stadt gefahren bzw. sogar ein bisschen gesegelt ⛵, wir haben das Hauptsegel gesetzt und es war einfach ein wunderbares Gefühl endlich mal wieder unterwegs zu sein – wenn auch nicht weit😜.

Neill hatte genau den Tidenplan studiert, damit wir bei steigender Tide über die seichten Stellen mit 0,3 Metern drüber kommen und nicht auf Grund laufen 🙈, denn immerhin haben wir einen Tiefgang von 1,7 Metern. Doch nach neun Seemeilen erreichten wir unser Ziel kurz vor der Brücke ohne den Grund zu küssen 👍👍.

Am Fluß die Bundaberg Brauerei

Diese Woche haben wir folgendes repariert:

  • Holdingtank
  • zwei Fenster getauscht
  • Spannungsmessgerät für die Batterien
  • Ventilatoren für den Kühlschrank
  • neue Hausbatterien eingebaut

Es ist einfach genial in der Stadt zu ankern und alles was wir zum reparieren brauchen in unmittelbarer Nähe zu haben 👌👌.

Gestern hat es dann den ganzen lieben langen Tag geregnet 🌧️🌧️🌧️ wenn wir aufm Regenradar geschaut haben war überall schönes Wetter bloß über uns hing eine riesige dunkle Wolke und es hat geschifft 🙄. Also hab ich ca. 300 Liter Wasser aus dem Dinghy geschöpft 😜 damit es nicht untergeht und davon haben ca. 50 Liter gebunkert und heute wars super schön und damit haben wir Bettwäsche gewaschen 👍 das ist doch öko 👏, oder? Und das dritte Fenster haben wir auch noch gewechselt – langsam wird es ja 👍.

Also wenn das Wetter passt können wir jetzt los.

Abendstimmung am Fluss

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *